Social-Media-Agentur

Social-Media-Marketing mit nachhaltiger Strategie

Nachhaltiges SMM

Wie funktioniert die Zusammenarbeit im Social Media Marketing?

In wenigen Schritten zum Erfolg

Social-Media-Beratung, Konzept und Strategie

Die Beratung durch unsere Social-Media-Berater beginnt mit einem kostenlosen Erstgespräch. Hier lernen sich zum Projektauftakt beide Seiten kennen, tauschen Brancheninsides und Vorerfahrungen aus. Auch die bisherigen Marketing-Maßnahmen und die Strategie spielen hier eine wesentliche Rolle. Nachdem alle Fragen geklärt sind, werden die Marketingziele definiert, die durch das Social-Media-Marketing erreicht werden sollen.

Planung und Erstellung von Social-Media-Kanälen

Entlang der Zieldefinition und der Social-Media-Strategie werden die relevanten und passenden Social-Media-Kanäle identifiziert. Ein wesentlicher Faktor ist hierbei auch die Wettbewerbsanalyse. Nach der Kanalauswahl werden die Zuständigkeiten und Deadlines definiert, sodass Maßnahmen, Aufgaben und Zeitpläne für alle Seiten klar und transparent sind.

Redaktionsplan und Content-Erstellung

Basis eines erfolgreichen Social-Media-Marketings ist ein durchgeplanter, strategisch durchdachter Redaktionsplan sowie ansprechender Content. Unsere Social-Media-Berater generieren Content, passend abgestimmt auf Ihre Marketingziele und Ihre Zielgruppe. Durch eine ganzheitliche Betreuung im Online-Marketing ergeben sich natürlich Synergieeffekte im Bereich des Content-Marketings, die wir im Sinne der Effizienz für Sie nutzen.

Langfristige Social-Media-Betreuung

Nachdem die Social-Media-Strategie steht, die Kanäle identifiziert, Profile erstellt und der erste Content veröffentlicht wurde, kümmern wir uns selbstverständlich um die laufende Social-Media-Betreuung. Hierzu gehören auch das Community-Management und die Beantwortung von Anfragen. Natürlich bieten wir auch automatisiertes Messaging an und leiten Ihre wichtigsten Nutzer gekonnt auf Ihre eigene Website weiter, um Leads zu generieren. All diese Maßnahmen geschehen in Rücksprache mit Ihnen und für Sie transparent nachvollziehbar.

Optimierung und Erschließung weiterer Potenziale

Neben der kontinuierlichen Betreuung der unterschiedlichen Social-Media-Kanäle gehört zu unserem erfolgreichen Social-Media-Marketing auch die Identifikation weiterer Potenziale und Trends. Vielleicht ist es für das ein oder andere Marketingziel auch sinnvoll, das Social-Media-Marketing durch weitere Maßnahmen, wie z.B. Facebook Ads oder Video-Marketing, Printwerbeanzeigen, Guerilla- Marketing und vieles mehr, zu ergänzen. Diese Punkte wägen unserer Social-Media-Berater fortlaufend ab und besprechen diese weiteren Maßnahmen und Potenziale regelmäßig mit Ihnen.
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